Praxismarketing aus Leidenschaft
Haben Sie viel Geld in ihr Praxismarketing investiert und wissen nicht, was Sie dafür bekommen haben? Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder schon eine Weile dabei sind und gute, schlechte oder gar keine Erfahrungen mit der Vermarktung Ihrer Praxis gemacht haben – Wir sind hier, Ihnen zu helfen!
Über uns - Überblick
Seit 20 Jahren im Dienst unserer Kunden
Ursprünglich gestartet in den 90er Jahren als Grafikagentur in Caracas, arbeiten wir seit 2009 als Design- und Marketingagentur für kleine und mittlere Unternehmen mit Homebase in Mannheim.
Von Restaurants und Hotels über Leihhäuser, Montage- und Sicherheitsfirmen bis hin zu Arzt- und Zahnarztpraxen war unsere Kundschaft bunt gemischt.
Unsere Kunden sind zufrieden - Wir nicht!
Mit mehr als 800.000 Besuchen auf unseren Websites, hochwertigem Design und vielen Logos, Flyern und Broschüren helfen wir unseren Kunden, neue Kunden zu gewinnen.
Auch wenn unsere Auftraggeber mit unserer Arbeit zufrieden waren und sind – Wir sind es nicht!
Logos, Imagebroschüren, Infoflyer, Werbeflyer, Ananmesebögen, Rechnungsvorlagen, Praxisschilder, Give-Aways, Terminzettel u.v.m.
Mit durchschnittlich 5 Seiten und mehr als 3 Minuten Dauer pro Besuch, sowie Top-Rankings für ausgewählte Keywords performen unsere Sites überdurchschnittlich.
Big Data und KI - die Welt ist transparent geworden.
Wir leben im Zeitalter von Big Data und Künstlicher Intelligenz (KI).
Vorbei sind die Zeiten, als Marketing noch einem Blick in die Kristallkugel glich und – wie Henry Ford einst sinngemäß sagte – die Hälfte der Ausgaben rausgeschmissenes Geld ist, man bloß nicht weiß, um welche Hälfte es sich handelt.
Zwar gibt es auch heute nicht die Garantie, nicht die Hälfte der Marketingausgaben in den Sand zu setzen. Aber wir können herausfinden, welche Hälfte das ist, und wie wir das in Zukunft ändern können.
Google und viele weitere Analyse-Tools ermöglichen uns einen tiefen Blick in die unendlichen Weiten des Internet und das Verhalten der Menschen.
Die Performance einer Website zu messen und Optimierungspotenziale zu entdecken, ist ohne Weiteres möglich. Zu erfahren, wonach Ihre potenziellen Patienten suchen und mit welcher Absicht sie das tun, ebenso. Wir wissen, wie wir sie gezielt auf Sie und Ihre Praxis aufmerksam machen können und was wir tun müssen, um sie in „richtige“ Patienten zu verwandeln.
Und am Ende zeigen Ihnen die Zahlen, wie rentabel das Ganze war!
Alles wird vermessen: Wissen ersetzt glauben!
Heute ist es möglich, online eine direkte Beziehung mit Ihren potenziellen Neupatienten aufzubauen, lange bevor sie zu „richtigen“ Patienten werden.
Das macht diese neue Welt so spannend: Sie eröffnet völlig neue Perspektiven für die Qualität unserer Kundenbeziehungen.
Wissen schafft Vertrauen und stärkt die Kundenzufriedenheit.
Um wieviel besser, vertrauensvoller und gewinnbringender könnten die Beziehungen mit unseren Kunden sein, wenn wir ihnen schwarz auf weiß belegen könnten, dass sie mit jedem investierten Euro in unsere Arbeit bares Geld verdienen?
Und was würde es für sie bedeuten, wenn wir unser Wissen mit ihnen teilen und ermöglichen würden, selbst die Kontrolle über ihr Praxismarketing und den steuerbaren Zufluss an Neupatienten zu übernehmen?
Die gefühlte Zufriedenheit unserer Kunden würde steigen und zur objektiven Gewissheit werden – Eine ziemlich vielversprechende Basis für eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Dafür lohnt es sich, jeden Morgen aufzustehen!
Vom Generalisten zum Spezialisten
So spannend es ist, mit potenziellen Kunden online eine direkte Verbindung aufzunehmen, so komplex ist es auch.
Jedes effektive Marketing erfordert das detaillierte Verständnis der zu erreichenden Zielgruppe: Wer genau sind diese Menschen, die ich erreichen will? Welche Wünsche oder Probleme haben sie? Wo halten sie sich on- und offline auf? Welche Vorlieben oder Erwartungen haben sie?
Je besser wir eine Zielgruppe kennen, desto granularer kann die Kommunikationsstrategie an ihr ausgerichtet werden, und umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Aufmerksamkeit zu erzielen.
Selbst innerhalb einer vermeintlich so homogenen Zielgruppe wie Zahnarztpraxen gibt es große Unterschiede, die es zu beachten gilt, wenn es um die Neupatientengewinnung geht.
Während das Marketing eines Spezialisten für Zahnimplantate auf Menschen zielt, die Zahnersatz benötigen, fährt ein Kieferchirurg als Überweiserpraxis möglicherweise besser, sein Marketing an potenziellen Zahnarztkollegen auszurichten.
Es ist nicht leicht, mehr als eine Zielgruppe gleichzeitig glücklich machen zu wollen. Die schiere Menge an Informationen führt unweigerlich zu Qualitätseinbußen und dazu, dass die Ergebnisse unserer Arbeit unterhalb dessen liegen, was in der Ära von Big Data und KI eigentlich möglich ist.
Wir haben uns für Zahnarztpraxen entschieden
Um dieses Potenzial optimal nutzen und die Möglichkeiten der digitalen Welt voll ausschöpfen zu können, haben beschlossen, unseren Fokus auf einen einzigen Zielmarkt zu richten: Zahnarztpraxen!
Zum einen aus persönlichen Gründen, weil Ärzte und Zahnärzte in unserem Leben schon immer Leben eine große Rolle gespielt haben. Zum andern bringen wir konkrete Erfahrungen in dieser Nische mit, die wir für unsere neuen Zahnarztkunden gewinnbringend einsetzen können.
Das neue „Parship“ für Zahnarztpaxen!
Wir betrachten es als unsere Mission, die Qualität unserer Kundenbeziehungen auf die nächste Stufe zu heben.
Wissen ersetzt glauben und schafft Transparenz. Transparenz schafft Vertrauen.
Unser Job ist es, das vorhandene Wissen in eine Plattform zu gießen, die es unseren Kunden erlaubt, die Kontrolle über ihre Neupatientengewinnung zu übernehmen.
Dafür haben wir den MCH-Neupatientengenerator entwickelt, eine Art “Parship” für Zahnarztpraxen. Ein System, das dafür sorgt, dass Ihre potenziellen Lieblingspatienten online auf Sie aufmerksam werden, sich dort in Sie verlieben und ihr erstes Date mit Ihnen machen!
Wenn Sie mehr erfahren und wissen wollen, was es mit digitalem Praxismarketing auf sich hat und was es für Sie leisten kann, ist hier ein guter Ort zum Weiterlesen
Wir versprechen Ihnen...
eine maßgeschneiderte Strategie mit "smarten" Zielen
Sind Ihre Ziele "smart"* und Ihre Strategie geklärt, kann der Projektfortschritt mithilfe von leicht verständlichen und messbaren Meilensteinen regelmäßig überprüft werden. Das schafft Kontrolle, Transparenz und Vertrauen.
*spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, terminiert.
die Verantwortung für Ihren Erfolg zu übernehmen
Unsere Verantwortung ist es, neue Patienten für Sie zu generieren, und zwar Patienten, die Ihrem Idealbild am ehesten entsprechen. Vieles von dem, was wir für Sie tun können ist messbar. Sie werden wissen, wofür Sie Ihr Geld ausgeben, und warum und wie unsere Arbeit zu Ihrem Praxiserfolg beiträgt.
ein "guter"
Geschäftspartner zu sein
Wir streben eine transparente und vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe an. Es geht darum, konkrete Ziele für Sie zu erreichen. Dafür braucht es eine gute und offene Kommunikation und Systeme, die unsere Beziehung und deren Entwicklung steuern und optimieren.
Wissen ersetzt glauben und schafft Vertrauen.
Hier kümmern wir uns um Planung und Strategie, sowie Projekt- und Kundenmanagement.
Das sind wir...
Hermann Mönig
GESCHÄFTSFÜHRUNG
STRATEGIE /
PROJEKT-
UND KUNDENMANAGEMENT
MARKETING
Alex Mesquita
GESCHÄFTSFÜHRUNG
MARKENFÜHRUNG / GRAFIK- &
CORPORATE DESIGN
Wie wir arbeiten
Durch den coronabedingten Online-Boom lernen gerade viele Ärzte den Umgang mit digitalen Arbeitslösungen kennen und schätzen. Das freut uns. Für uns ist das seit mehr als fünf Jahren gelebter Alltag.
Wir sind eine „digitale“ Agentur. Mehr als 90 Prozent unserer Arbeit findet in der Cloud statt und für Kundenmeetings nutzen wir Zoom.
Das gilt auch für unser Team. Wir alle arbeiten im Home-Office und kommunizieren übers Internet. Das gilt für unser Kernteam in Mannheim und unsere Freelancer in Deutschland und der ganzen Welt. Von Textern, Designern und Webentwicklern bis hin zu digitalen Marketingspezialisten suchen wir je nach Anforderungen und Projekt die passenden Mitarbeiter für Sie aus. Das hält uns flexibel und gibt uns die Möglichkeit, schnell und kostengünstig auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren.
Auch wenn „digital“ super effizient, kostengünstig und zeitsparend ist: „Analog“ ist in einigen Fällen die bessere Wahl. Gerade zu Beginn der Zusammenarbeit ist das persönliche Kennenlernen einfach das Richtige – falls Corona da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Als Teil eines internationalen „Digital Marketing Mastermind“ stehen wir im konstanten Erfahrungs- und Wissensaustausch mit vielen Marketingexperten weltweit.
Wir kennen die aktuellen Trends, Chancen und Herausforderungen des Marktes und die Verantwortung, die wir als Agentur für Sie und Ihren Praxiserfolg haben.
Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren wollen und wissen möchten, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Praxismarketing zum Laufen zu bringen, schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder buchen Sie Ihr kostenloses online Erstgespräch.